Der VorbauDer Kopfhörer ist das Teil, das die Verbindung zwischen dem Lenker Es bestimmt also Ihre Position auf dem Fahrrad und Ihr Fahrgefühl. Die Wahl dieses Elements sollte daher nicht leichtfertig getroffen werden, hier sind einige Tipps.
Die Standards
- Der Durchmesser des Gabelschaftes: 1" mit Tauchrohr, 1"1/8 oder 1"1/4
- Der Durchmesser des Lenkers: 26; 31,8 oder 35 mm
- Die Länge: 60; 70; 80; 90; 100; 110; 120; 130 mm
- Der Winkel: 6; 10; 17; 20; verstellbar...
Die Arten von Galgen
Zwei Punkte sind direkt abhängig vom Rest Ihrer Ausrüstung: der der Durchmesser, mit dem der Vorbau am Gabelschaft montiert wird der in 1" mit Tauchrohr, 1"1/8 oder 1"1/4 sein kann; und der Montage des Lenkers der dem Standard 26; 31,8 oder seltener 35 mm entsprechen kann.
Die Länge des Vorbaus gehört zu einem der beiden Merkmale, die Sie wählen können. Der Durchschnitt bei Rennrädern aller Disziplinen liegt bei 110 mm. Ein längerer Vorbau verlängert nicht nur Ihre Sitzposition auf dem Fahrrad, sondern wirkt sich auch auf die Lenkung aus, die dadurch stabiler, aber weniger reaktionsfreudig wird. Wenn Sie umgekehrt einen kürzeren Vorbau wählen, um Ihre Sitzposition zu verkürzen, wird die Lenkung nervöser, aber weniger stabil.
Die zweite Angabe, die Sie wählen können, ist die Neigung des Vorbaus. Das ist der Winkel, den Sie zwischen der Achse des Vorbaus und der Senkrechten zum Gabelschaft finden. Der Durchschnitt bei Rennrädern aller Disziplinen liegt bei 6°. Die Neigung eines Vorbaus wirkt sich nur auf Ihre Position auf dem Fahrrad aus: Je größer der Winkel, desto höher ist Ihr Fahrerstand, d. h. Sie sitzen aufrechter und weiter hinten auf dem Fahrrad; ein niedrigerer Vorbau hingegen legt Sie eher hin und verbessert die Aerodynamik. Beachten Sie, dass einige Vorbauten umkehrbar sind und somit entweder einen Winkel nach oben oder nach unten ermöglichen.
Welcher Vorbau ist der richtige?
Der durchschnittliche Vorbau für Rennradfahrer ist 110 mm lang und hat einen Winkel von 6°.
Es gibt auch Bügel mit integriertem Vorbau. Diese bieten einen besseren Halt, vor allem beim Klettern, und eine höhere Steifigkeit als ein herkömmlicher Lenker mit Vorbau. Sie haben jedoch den Nachteil, dass die Neigung des Bügels und die Position des Bügels im Verhältnis zum Vorbau nicht verstellt werden können.
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